MVL

PROBE

Freitag,     19:45 – 22:00 Uhr

Über zwölf Instrumentengruppen verteilt, proben die Mitglieder des MVL einmal wöchentlich. Aber auch die Gesellschaft wird im Verein großgeschrieben. Deshalb sind die Mitglieder des MV Lustenau nicht nur gerne Gast bei Musikfesten von anderen Vereinen, sondern veranstalten auch selber ein 3-tägiges Musikfest, das Musifäscht im Hasenfeld, (welches jedes Jahr an Christi-Himmelfahrt oder Fronleichnam stattfindet.)

Seit den 1960er Jahren spielen bei uns Frauen mit. Der weibliche Anteil stieg seither stetig an und ist seit einigen Jahren stabil. Halbe-Halbe? Für uns längst Realität! Auch in Führungspositionen …

Vor über 130 Jahren als MV Cäcilia Lustenau gegründet (aufgelöst 1938) und 1946 neu gegründet als Musikverein Lustenau: „Der Hauptzweck des Vereins ist die Pflege der Blasmusik – und nichts anderes – und die Erhaltung eines Orchesters, das dem Ruf und dem Ansehen der Gemeinde Lustenau entspricht.“ Dies gilt auch heute noch uneingeschränkt.

0
Mitglieder
0 %
Frauen
0
Jahre mvl

TERMINE

13. Dezember 2020

Kirchenkonzert

Lustenau, St. Peter und Paul